Über mich

 

Das Thema Nähen spielte in meinem Leben schon von klein auf an eine große Rolle. Es startete mit der selbstgenähten Kleidung die ich schon als Kind von meiner Mutter bekam, ging weiter mit den ersten eigenen Nähversuchen, dem Kauf der ersten eigenen Nähmaschine und zog sich seit jeher als roter Faden durch mein Leben.

 

 

 

Im Jahre 2010 schloss ich meine Ausbildung zur Maßschneiderin in Elmshorn ab.

 

Anschließend nutzte ich die Chance in meinem Wunschberuf weitere Erfahrungen und Eindrücke zu Sammeln.

 

Bis es 2011 für mich an der AMD Akademie Mode & Design in Hamburg weiter ging.

 

Dort schloss ich Ende 2012 meinen Abschluss zur geprüften Schnitt- und Fertigungsdirektrice ab.

 

 

Seit 2013 bin ich nebenberuflich selbstständig als Maßschneiderin und Schnittdirektrice tätig. Ich habe das Glück für die unterschiedlichsten Designer und Projekte arbeiten zu dürfen. Vom Showoutfit bis zum Fachbuch oder als Dozentin und Kursleitung, abwechslungsreich ist es als Freiberufler immer. Ich freue mich das von mir in den unterschiedlichsten Bereichen angeeignete Wissen weiter geben zu dürfen.